Erstellung von inline-Tabellen über die API im DOM-Editor (Vergabe von Zell-Eigenschaften)

Hallo,

ich beschäftigte mich momentan damit, eine CMS_INPUT_DOM-Editorkomponente über die API mit Daten aus einem XML-Dokument (HTML-Input) zu bedienen. Dabei stoße ich gelegentlich auf Tabellen, die ich in dem DOM-Editor rekonstruieren möchte. Hierzu gehe ich wie in dem Beispiel "DomEditorValueExample" beschrieben vor. Die Erstellung einer Inline-Tabelle im DOM-Editor funktioniert problemlos. Die verwendete Inline-Tabelle ist hierbei eine Standard-Tabellenformatvorlage, die mit einer bestimmten Stilvorlage verknüpft ist. Über diesen können Redakteure künftig diverse Eigenschaften für jede einzelne Zelle definieren.

Das Problem ist hierbei, dass keine Möglichkeit besteht, diesen Fall über die API zu rekonstruieren. Deshalb an dieser Stelle ein Feature-Request  für die Pflege von Tabellen über die API inkl. Vergabe von Zelleigenschaften über die entsprechende Stilvorlage der Tabellen-Formatvorlage.

Der entsprechende Diskussions-Thread ist: Re: Problem: Erstellung von inline-Tabellen über die API im DOM-Editor (Vergabe von Zell-Eigenschaft....