EasyEdit Position ändern

In bestimmten Fällen kann es vorkommen, dass sich die EasyEdit Buttons im ContentCreator überlagern.

166443_pastedImage_0.png

Daher wäre es sehr hilfreich über einen Parameter die Position der Buttons zu ändern.

Beispiel:

editorId(position:"top-left"), editorId(position:"top-right"), editorId(position:"bottom-right"), etc.

Der Workaround über CSS ist mir bekannt. Für mich gehört diese Funktion aber direkt in das EasyEdit.

2 Comments
TimoMeister
Returning Responder

Gerade diese Idee gefunden. Ich verlinke hier mal quer: ContentCreator - individual configuration of buttons

kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Timo,

seit der Firstspirit Version 2019-02 gibt es eine Lösung für dein Problem. Die Umsetzung sieht zwar anders aus als dein Vorschlag, ich gehe aber davon aus, dass sie dir trotzdem weiter hilft.

Hier der Auszug aus den Releasenotes dazu:

Im Rahmen dieser Neu-Entwicklung wurde auch die EasyEdit-Icon-Leiste im ContentCreator für Fälle, in denen Eingabeformulare Eingaben auf mehreren Ebenen erlauben, umgestaltet.

Bei einer Überlagerung mehrerer Ebenen werden die zugehörigen Icon-Leisten zu einer einzigen zusammengefasst. Die Aktionen der unterschiedlichen Ebenen werden hierbei von innen (rechts in der Werkzeugleiste) nach außen (links in der Icon-Leiste) dargestellt. Wird der Mauszeiger über ein Icon in der Icon-Leiste gehalten, wird durch ein Highlighting visualisiert, auf welche Ebene sich die entsprechende Aktion bezieht.

Grüße

Jan