julia
I'm new here

UrlCreatorProvider in einem Skript erzeugen

Hallo,

ich habe ein Skript das u.a eine Generierung durchführt. Es wird nur eine Seite für eine Sprache inkl. Medien generiert. Ich möchte gerne über den UrlCreatorProvider den Generierungsort ermitteln. Wie kann ich innerhalb des Scriptes den UrlCreatorProvider erzeugen?

Danke im Voraus,

Julia Hosieny

0 Kudos
13 Replies
aVogt
Returning Creator

Hallo Julia,

Was meinst Du mt Generierungsort?

Wenn es um den generierungspfag geht hilft der UrlCreator weiter

context.getProperty(GenerateTaskExecutor.CONTEXT_KEY_URLCREATOR)

Grüße

Andreas

0 Kudos

Ja, es geht um den Generierungspfad.

In welchem Package befindet sich die Klasse „GenerateTaskExecutor“ ? Ich kann diese nicht finden.

Gruß und Danke

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Zu finden in de.espirit.firstspirit.server.scheduler.GenerateTaskExecutor

Grüße

Andreas

0 Kudos

Die Klasse ist leider unbekannt, siehe Fehlermeldung:

Fehler bei der Skriptausführung in Zeile 124.

FSVersion=4.2.476.52922#3019;JDK=1.6.0_21 32bit Sun Microsystems Inc.;OS=Windows XP 5.1 x86;Date=06.12.2012 12:19:49

  1. de.espirit.firstspirit.access.script.ExecutionException: Class or variable not found: GenerateTaskExecutor.CONTEXT_KEY_URLCREATOR at line 124

    at de.espirit.firstspirit.server.script.BeanshellScriptEngine$BeanshellExecutable.execute(BeanshellScriptEngine.java:122)

    at de.espirit.firstspirit.client.gui.applications.ApplicationTabRegistry$IdentifiableExecutable.execute(ApplicationTabRegistry.java:150

Grüße aus Hamburg

0 Kudos

Das ist keine freigegebene API - also "use at your own risk".

Ich würde stattdessen die Methode "getStoredUrl(..)" empfehlen.

Peter
0 Kudos

Hallo,

wir benutzen aber die Version 4.2.476, diese Methode ist aber erst ab Version 5.0 verfügbar.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie man in einem Skript, indem eine Generierung für eine Seite und eine Sprache durchgeführt wird, den Generierungspfad ermitteln kann?

Danke und Gruß

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

In 4.2 habe ich diese verwendet

 

de.espirit.firstspirit.access.UrlCreator; 

de.espirit.firstspirit.server.scheduler.GenerateTaskExecutor

@peter: An den Pfad kommt man ja glaub nur über den URLCreator ran. Wenn ich in der 5er Access-Api nach sehe ist alles bei dem URLcreator deprecated und es wird in die dev-Api verwiesen.

0 Kudos

Das Skript wird Clientseitig ausgeführt und hat demzufolge keinen Zugriff auf den fs-server.jar. Die Klasse de.espirit.firstspirit.server.scheduler.GenerateTaskExecutor ist jedoch aber in der fs-server.jar enthalten. Somit hilft mir diese Klasse leider nicht weiter.

Gibt es andere Möglichkeiten auf den Generierungspfad zuzugreifen, vielleicht doch irgendwie über den UrlCreatorProvider.

Danke und Gruß,

Julia H.               

0 Kudos

@Andreas: Ja, in v5 hat sich einiges in der API geändert. U.a. kommt man über die von mir verlinkte API jetzt an die URL / den Pfad. Und das nicht nur für Medien, das geht analog auch für Seitenreferenzen.

Peter
0 Kudos