daniel2
I'm new here

FS_LIST-Labels mit getDisplayName()

Jump to solution

Hallo Community,

ich versuche wie folgt ein Label in einer FS_LIST-Eingabekomponente auszugeben:

<FS_LIST name="ptIncomingReferences" hFill="yes" rows="5">

  <DATASOURCE type="inline" useLanguages="no">

    <LABELS>

      <LABEL lang="*">#item.ltFolder.get().getDisplayName(#global.project.getLanguages().get(0))</LABEL>

    </LABELS>

[...]

ltFolder ist von der Klasse "TargetReferenceImpl" und gibt einen ausgewählten Strukturordner wieder (FS_REFERENCE).

Iteriere ich via $CMS_FOR()$ über die ptIncomingReferences, erhalte ich mit genannten Aufruf wie erwartet die DisplayNames. Gibt es hier eine Restriktierung? Übersehe ich was?

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hi Daniel,

eine Einschränkung ist, dass es in diesem Kontext kein #global gibt. Gab es denn keine Fehlerausgaben dazu im Logfile?

Auch nicht wirklich schön, aber an die Sprache kommst du evtl. über das Template, dass du über #template ansprechen kannst. Bei der obigen Lösung handelt es sich übrigens nicht unbedingt um eine gültige Sprache für den Anzeigenamen (Redaktionssprache vs. Projektsprache). Dieser Weg sollte funktionieren:

#template.project.getEditorialLanguages().get(0)

Bin mir aber nicht sicher, ob du wirklich immer in der gleichen Sprache anzeigen willst.

Gruß

Stefan

P.S.: Das mit TargetReferenceImpl habe ich mal geflissentlich überlesen Smiley Wink

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi Daniel,

eine Einschränkung ist, dass es in diesem Kontext kein #global gibt. Gab es denn keine Fehlerausgaben dazu im Logfile?

Auch nicht wirklich schön, aber an die Sprache kommst du evtl. über das Template, dass du über #template ansprechen kannst. Bei der obigen Lösung handelt es sich übrigens nicht unbedingt um eine gültige Sprache für den Anzeigenamen (Redaktionssprache vs. Projektsprache). Dieser Weg sollte funktionieren:

#template.project.getEditorialLanguages().get(0)

Bin mir aber nicht sicher, ob du wirklich immer in der gleichen Sprache anzeigen willst.

Gruß

Stefan

P.S.: Das mit TargetReferenceImpl habe ich mal geflissentlich überlesen Smiley Wink

0 Kudos

Hi Stefan,

vielen Dank für den Hinweis bzgl. #global und dem perfekt geeigneten Lösungsansatz – wir haben nur deutsche Redakteure, von daher passt's so.

Eine Fehlermeldung habe ich nicht im Logfile finden können.

Danke auch für den Hinweis bzgl. Redaktionssprache/Projektsprache – in unserem Fall sind wir auf diesen möglichen Konflikt noch garnicht gestossen, da wir nur ein Projekt am Laufen haben.

Gruß zurück,

Daniel

P.S.: Danke - war schon spät... (diese Interfaces). Smiley Happy

0 Kudos