aVogt
Returning Creator

CMS_INPUT_PAGEREF auf FS_REFERENCE

Hallo,

ich habe in einer Seitenvorlage die Eingabekomponente "CMS_INPUT_PAGEREF"

    <CMS_INPUT_PAGEREF name="st_link_de" hFill="yes" useLanguages="yes">

      <LANGINFOS>

        <LANGINFO lang="*" label="Link zu den Seiten" description="Link zu den Seiten"/>

      </LANGINFOS>

    </CMS_INPUT_PAGEREF>

Diese habe ich nun durch "FS_REFERENCE" erstezt.

      <FS_REFERENCE name="st_link_de" hFill="yes" sections="no" useLanguages="no">

        <FILTER>

          <ALLOW type="pageref"/>

        </FILTER>

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="Drucken/Print Link"/>

        </LANGINFOS>

        <PROJECTS>

          <LOCAL name=".">

            <SOURCES>

              <FOLDER name="root" store="sitestore"/>

            </SOURCES>

          </LOCAL>

        </PROJECTS>

      </FS_REFERENCE>

In den Inhaltsseiten ist der "Verweis" dann nicht mehr gesetzt. Ich muss diesen manuell wieder setzen.

Ist das sol gewollt, oder gibt es ein verfahren, bei dem die Verlinkung erhalten bleibt?

0 Kudos
4 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

die Komponente FS_REFERENCE ist Ladekompatibel zu CMS_INPUT_PAGEREF angelegt, d. h., dass in einer CMS_INPUT_PAGEREF gespeicherte Daten erhalten bleiben. Dieses gewünschte Verhalten konnte ich vorhin auch bei mir lokal genau so bestätigen.

Der einzige Fall, bei dem der Inhalt "verschwindet" ist, wenn, wie im gegebenen Beispiel, die Sprachabhängigkeit von abhängig (useLanguages="yes") auf unabhängig (useLanguages="no") geändert wird und die Komponente in der Projekt-Master-Sprache keinen Wert beinhaltete.

Gruß

Stefan

0 Kudos

Hallo,

Der einzige Fall, bei dem der Inhalt "verschwindet" ist, wenn, wie im gegebenen Beispiel, die Sprachabhängigkeit von abhängig (useLanguages="yes") auf unabhängig (useLanguages="no") geändert wird und die Komponente in der Projekt-Master-Sprache keinen Wert beinhaltete.

Auch wenn ich bei der FS_REFERENCE useLanguages="yes" angebe, sind die Links dann nicht mehr da.

Ein Link ist in beiden Sprachen vorhanden (deutsch=Mastersprache und Englisch).

Vieleicht liegts an der Version?

aktuell wird FirstSpirit Client 4.2.219.3878 eingesetzt.Vorherige Version war FS4.1.51. Nach dem Update waren noch alle Links vorhanden.

Gruß

Andreas

0 Kudos

Wenn dem so ist, klingt das nach einem Fehlverhalten. Da muss ich um das Einstellen eines Tickets über das HelpDesk bitten, da dies nicht im Rahmen der Community betrachtet werden kann.

Gruß

Stefan

0 Kudos

OK.

In einem anderen Projekt hat es jedoch geklappt, da bliben die Verlinkungen erhalten. Einzig in den "Globalen Einstellungen" gingen die Links verloren.

Ich werde es versuchen zu analysieren und wnde mich dann ggf. an den helpdesk.

Danke und grüße

Andreas

0 Kudos