B_Schwab
I'm new here

Änderungsdatum von Absätzen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich möchte für einen RSS-Feed gerne das Änderungsdatum von Absätzen ausgeben.

Dazu habe ich mir eine Vorlage erstellt, die die Absätze einer referenzierten Seite ausliest und in Form eines Feeds ausgibt. Von den Absätzen selbst lese ich dann das Änderungsdatum über getLastChanged() aus.

Nun habe ich aber das Problem, dass das Änderungsdatum bei allen Absätzen gleich ist. Wird ein Absatz bearbeitet und danach die Bearbeitung beendet, wird das Änderungsdatum aller Absätze angepasst.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Projekt in FS 4.2. Die Freigabe wird in diesem Projekt nicht genutzt.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, ein individuelles Änderungsdatum je Absatz auszulesen?

Vielen Dank.

Grüße

B. Schwab

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Schwab,

nehmen Sie einfach eine Eingabekomponente CMS_INPUT_DATE mit dem Attribut preset="modified" und evtl. hidden="yes".

Aufgrund eines Fehlers funktioniert dies aber erst ab der Version 4.2.221, zuvor wird der Inhalt der Eingabekomponente nur beim erstellen geändert.

Da eine Seite mit allen dazugehörigen Absätzen als eine Einheit in FirstSpirit behandelt wird, wird auch das Änderungsdatum der Seite immer mit dem aller Absätze übereinstimmen, so dass die von Ihnen beschrieben Beobachtung der Erwartung entspricht.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Schwab,

nehmen Sie einfach eine Eingabekomponente CMS_INPUT_DATE mit dem Attribut preset="modified" und evtl. hidden="yes".

Aufgrund eines Fehlers funktioniert dies aber erst ab der Version 4.2.221, zuvor wird der Inhalt der Eingabekomponente nur beim erstellen geändert.

Da eine Seite mit allen dazugehörigen Absätzen als eine Einheit in FirstSpirit behandelt wird, wird auch das Änderungsdatum der Seite immer mit dem aller Absätze übereinstimmen, so dass die von Ihnen beschrieben Beobachtung der Erwartung entspricht.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos

Hallo Herr Höbbel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da wir die Version 4.2.437.44763 einsetzen, kann ich die Eingabekomponente wunderbar für das gewünschte Vorhaben verwenden.

Grüße

B. Schwab

0 Kudos