dude
I'm new here

UrlCreator - test auf isStartNode()

Jump to solution

Hallo,

wir implementieren gerade einen eigenen UrlCreator. Dabei wollen wir den jeweiligen Startseiten eines Ordners einen bestimmten Namen geben (index) ... Ziel ist es also Dateien wie index.html oder index.jsp zu erzwingen.

Wie komme ich an die Information, ob der aktuelle Node als Startseite eingetragen ist? Ich Override folgende Funktion

    public String getUrl( ContentProducer node, int mode, TemplateSet templateSet, Language lang, String pageSuffix )

Die entsprechende Methode ist auf dem Objekt PageRef definiert, wir haben einen ContentProducer.

Danke und viele Grüße,

Matthias

1 Solution

Accepted Solutions
gockel
Crownpeak employee

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Aber eine PageRef ist doch auch ein ContentProducer.

contentproducer.png

Somit kann innerhalb der URLCreator Implementierung natürlich für den Fall, wenn überhaupt, nur eine Spezialbehandlung für PageRef implementiert werden.

public String getUrl( ContentProducer node, int mode, TemplateSet templateSet, Language lang, String pageSuffix ) {

     if (node instanceof PageRef) {

          // todo special handling for start nodes

     }

}

View solution in original post

2 Replies
gockel
Crownpeak employee

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Aber eine PageRef ist doch auch ein ContentProducer.

contentproducer.png

Somit kann innerhalb der URLCreator Implementierung natürlich für den Fall, wenn überhaupt, nur eine Spezialbehandlung für PageRef implementiert werden.

public String getUrl( ContentProducer node, int mode, TemplateSet templateSet, Language lang, String pageSuffix ) {

     if (node instanceof PageRef) {

          // todo special handling for start nodes

     }

}

Dankeschön, das habe ich einfach übersehen.

... und schön, dass es so einfach war Smiley Happy

0 Kudos