Sandy
I'm new here

Zugrif über Webanwendung auf projektspezifische Daten mehrerer Child-Projekte mit FS Integration

Hallo zusammen,

wir wollen testen, ob man über eine Webanwendung auch projektspezifische Daten mehrerer Child-Projekte aus der Datenbank auslesen kann.

Bis jetzt hat das nur für das Master-Projekt funktioniert. Wir benutzen dabei das FS_Integration Modul und haben eine war-Datei aus den Web-Komponenten der Projektkonfiguration heruntergeladen, und diese dann in eine Java-Applikation von eclipse importiert.

Hat jemand schon mal Erfahrung damit gesammelt oder weiß, ob das geht, dass man über eine Webanwendung auch projektspezifische Daten mehrerer Child-Projekte auslesen kann?

Die Zeit ist grad ziemlich knapp und deshalb bitte ich um schnelle Antwort.

Grüsse,

Sandra Stolle

0 Kudos
2 Replies
Sandy
I'm new here

Bis jetzt haben wir folgendes probiert:

1.)  1.) Eine war-Datei zum Deployen in der Projektkonfiguration der Web-Komponenten vom Master-Projekt aus dem Reiter ‚Produktion‘ heruntergeladen

2.)  2.) In eclipse ein Dynamische Webprojekt angelegt und diese war-Datei darin importiert

3.)  3.) Eine index.jsp in diesem Projekt angelegt und darin mit FS_Integration Tags aus derDatenbank ausgelesen und geschrieben.

Dabei hat das Auslesen funktioniert aber beimSpeichern kommt diese Meldung

HTTP Status 400 - no target url specified!

type Status report

message no target urlspecified!

description The request sent by the client was syntactically incorrect (no targeturl specified!).

Hier der Source Code dazu:

<%@ page language="java" contentType="text/html;charset=UTF-8" %>

<%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsp/jstl/core"prefix="c" %>

<%@ taglib uri="fsweb" prefix="fsi"%>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>

<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

<title>Insert title here</title>

</head>

<body>

<form enctype="multipart/form-data" method="post" action="<%= application.getContextPath()%>/do.store">

<fsi:find item="Person(2240)"resultName="pers" schema="messe_karlsruhe">

     Akad.Titel: ${pers.referee.text1}<br />

      Akad.Titel: <input type="text"value="${pers.referee.text1}" name="<fsi:ref value='pers.referee.text1' />">

      <input type="submit"value="Speichern" name="command"class="submit">

</fsi:find>

</form>

</body>

</html>


Es ist auch noch unklar wie man jetzt mit diesen FS_Integration Tags auf dieprojektspezifischen Daten der Child-Projekte zugreifen kann. Ursprünglich wollten wir diese über ein neues Schema auslesen, welches nur für die projektspezifischen Daten ist. Aber dieses projektspezifische Schema mit dem Schema der Master-Daten zu verknüpfen, hat nicht funktioniert.

Grüsse,

Sandra Stolle

0 Kudos

Ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber der Weg wäre für in jedem Projekt Integration zu konfigurieren und dann die web.xml aller .war Dateien zu einer web.xml  zu mergen. Dabei müssen die Servletnamen und URL-Pattern entsprechend unifiziert werden.

0 Kudos