TimoMeister
Returning Responder

#now in Snippets

Hallo Community,

seit dem Update auf Version 5.2.611.75465 funktioniert #now in den Snippets nicht mehr. Zurückgegeben wird "null".

In der Version 5.1 hat es noch funktioniert. Ist das ein Bug oder gibt es einen anderen Aufruf?

Viele Grüße
Timo

0 Kudos
5 Replies
mikula
Crownpeak employee

Hallo Timo,

ich kann bestätigen, dass es nicht funktioniert. Bin mir aber nicht sicher ob das so gewollt ist. Ich habe mal mit unserem technical support gesprochen und folgenden Hinweis erhalten:

http://www.e-spirit.com/odfs52/vorlagenentwick/vorlagensyntax/systemobjekte/global/vorschaubezogen/

statt #now gibt es nun #global.now.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos

Hallo Martin,

#global.now gibt auch null zurück. Ist das ein Fehler in dieser Version?

Viele Grüße
Timo

0 Kudos

Hallo Timo,

wenn Du der Meinung bist, dass es ein Fehler ist, dann melde Dich bitte bei unserem FirstSpirit Technical Support​, der klärt das für Dich gerne. Im ODFS habe ich keinen expliziten Hinweis gefunden, dass es unter den Snippets funktioniert. Was ich weiß ist, dass die Snippets eine sehr eingeschränkte Umgebung sind und dort nicht alle Features des Templating vorhanden sind.

Grüße

Marian

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Hallo Timo,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben unsere Antworten bereits geholfen? Hast du vielleicht upgedated das "Problem" hat sich damit von selbst erledigt? Oder hast du dich wie Marian vorgeschlagen hat an unseren FirstSpirit Technical Support, gewandt?
Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos

Hallo Martin,

habe mich nun an den Technical Support gewandt.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Timo

0 Kudos